Direkt zum Inhalt wechseln

ERFOLGSGESCHICHTE

Hawaii sichert über 8.000 Endpunkte mit Tanium

„Tanium verschafft uns einen besseren Überblick und eine bessere Kontrolle über unsere Umgebung, was unsere Fähigkeit, fundierte Entscheidungen zu treffen, erheblich verbessert.“

Vincent Hoang

CISO
Bundesstaat Hawaii

Gute IT zeichnet sich durch hervorragende Sicherheit aus

Ein gefährdeter Bundesstaat muss seine Endpunkte sichern

Von allen US-Bundesstaaten ist Hawaii nachweislich einer der am stärksten durch Cyberangriffe gefährdeten. Als der erste CISO in Hawaii ernannt wurde, stand ganz oben auf seiner Aufgabenliste die Notwendigkeit, IT-Schwachstellen in der vielfältigen und verteilten Angriffsfläche des Staates zu beseitigen und schnell darauf zu reagieren.

Tanium erfüllt alle Kriterien

Anstatt Berater für eine Bewertung der Cybersicherheit zu bezahlen, entschied sich der neue CISO von Hawaii, in Lösungen zu investieren, die diese Aufgabe tatsächlich erfüllen können. Nach eingehender Recherche stellte er fest, dass Tanium alle Kriterien erfüllte. Tanium war in der Lage, dem CISO von Hawaii die erforderliche Transparenz und Kontrolle zu bieten.

Weitverbreitete Annahme, große Transformation

Auch wenn der CISO von Hawaii Tanium schätzte, konnte er die staatlichen Behörden nicht zwingen, es einzusetzen. Jede der IT-Gruppen auf Hawaii fügt Software nach eigenem Ermessen hinzu. Innerhalb von nur neun Monaten wurde Tanium auf rund 8.200 Endpunkten in 26 Behörden auf Hawaii eingesetzt. Und weil Tanium so einfach zu bedienen ist, werden neue Mitarbeiter schnell eingearbeitet, was dazu beiträgt, die Startup-Mentalität des Landes zu stärken.

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software