Direkt zum Inhalt wechseln

ERFOLGSGESCHICHTE

Wie Tanium Barclays zum Erfolg verhalf

„Eine globale Tätigkeit ist mit vielen Herausforderungen verbunden, wenn es darum geht, die eigene Umgebung zu kennen. Zum ersten Mal haben wir mit Tanium ein schnelles und akkurates Bild unserer Umgebung erhalten.

Troels Oerting

Ehemaliger Group Chief Security Officer
Barclays

Eine einheitliche Plattform

Mit mehr als 300.000 Endpunkten in 40 Ländern hatte Barclays mit einer Fülle von individuellen Produkten zu kämpfen, was zu mangelnder Visibilität führte und unnötige Kosten verursachte. Die einheitliche Plattform von Tanium konsolidiert diese individuellen Produkte, senkt die Kosten, beschleunigt die Reaktion auf Zwischenfälle und verbessert die Datenschutzfähigkeit.

Visibilität und umfangreiche Daten

Vor der Einführung von Tanium lieferten unterschiedliche punktuelle Lösungen isolierte Daten, die Stunden, Tage oder sogar Wochen alt waren. Mit Tanium verfügt Barclays nun über eine Single Source of Truth, die kontextreiche Daten in Echtzeit über alle Endpunkte im Netzwerk hinweg liefert.

Reaktion auf Zwischenfälle in Echtzeit

Früher brauchte das Sicherheitsteam mehrere Stunden, um die einzelnen Protokolle zu sammeln, bevor die Suche nach Bedrohungen beginnen konnte. Dank Tanium kann Barclays nun direkt auf die Endpunkte zugreifen, was es dem Team ermöglicht, Probleme nahezu in Echtzeit zu erkennen und zu beheben, was das Risiko von Unterbrechungen erheblich reduziert.

Sofortige Skalierbarkeit für die Zukunft

Mit Blick auf künftiges Wachstum und künftige Anforderungen kann Barclays dank der einfachen Verteilungsplattform von Tanium neue Sicherheitstools mit wenigen Klicks hinzufügen, ohne den kostspieligen und aufwändigen Entwicklungs- und Implementierungsaufwand herkömmlicher Lösungen.

FALLSTUDIE

Barclays: Eine Plattform für die Zukunft

Barclays hatte mit einer Fülle von individuellen Produkten, Problemen bei der Patch-Verwaltung und einem frustrierten IR-Team zu kämpfen. Die Tanium-Plattform ermöglichte es der Organisation, individuelle Produkte zu konsolidieren, effektive Wege für das Patch-Management zu finden und die Reaktionszeit auf Zwischenfälle auf Minuten zu verkürzen.

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software