Die Frasers Group ist in 25 Ländern mit Hunderten von Geschäften vertreten, beschäftigt über 25.000 Mitarbeiter und betreibt sowohl stationäre als auch Online-Geschäfte. Mit Tanium konnte das Einzelhandelsunternehmen sein Wachstum sichern und die Cyber-Hygiene verbessern.
Wichtige Erkenntnisse
Sicherung eines Multimarken-Kraftpakets
Alles dreht sich um Wachstum
Seit ihren Anfängen im Jahr 1982 als bescheidenes Unternehmen mit nur einer Filiale ist die Frasers Group durch Übernahmen schnell gewachsen. Heute ist das Unternehmen ein 4,7 Milliarden Dollar schweres Einzelhandelsunternehmen mit über 30 Marken, darunter Game, Everlast, Kangol Sofa.com und Sports Direct. Wenn Frasers nun ein Unternehmen erwirbt, müssen CISO Matthew Wilmot und sein Team entscheiden, ob die IT-Abteilung des Unternehmens die Cybersicherheitspraktiken des erworbenen Unternehmens übernehmen soll – oder die des Mutterunternehmens.
Ein vorsichtiger Start zahlt sich aus
Glücklicherweise war CISO Wilmot bereits mit Tanium vertraut. Anfänglich setzte er Tanium nur in 10 Filialen von Fraser's Game ein, auch weil der Test im Dezember, der umsatzstärksten Zeit des Einzelhandels, durchgeführt wurde. Aber der Test verlief so gut, dass Frasers Tanium schnell in den verbleibenden mehr als 200 Filialen von Game einführte.
Unbezahlbare Einblicke – jetzt erforderlich
Frasers ist jetzt so positiv gegenüber Tanium eingestellt, dass es die Anforderung „Tanium verwenden“ in eine Due-Diligence-Broschüre aufnimmt, die vor kurzem für Beamte von neu erworbenen Einheiten erstellt wurde. Frasers hat außerdem beschlossen, Tanium sowohl bei Studio Retail, seiner jüngsten Akquisition, als auch bei Sports Direct, seiner mit Abstand größten Einheit, die etwa 70 % des Gesamtumsatzes der Gruppe ausmacht, vollständig zu implementieren.
„Tanium ist Teil unserer M&A-Strategie. Wir können einen kontrollierteren Ansatz wählen, die Schwachstellen verstehen und dann die geschäftliche Entscheidung treffen.